Home Tourismus Anfahrt

• AS Hennef (Sieg)-West weiter auf A560
  • Bis zum Autobahnende fahren und an der Ampel links einordnen
  • Sie durchfahren nun das neue Industriegebiet Hossenberg
  • Richtung: Eitorf und Stadt Blankenberg. Immer auf dieser Straße bleiben.

ACHTUNG: Unbedingt Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten und nicht überholen.
- Mobile Radarkontrollen -

• Folgende Orte werden nun durchfahren:

• Dondorf
    • Greuelsiefen ( ACHTUNG: Zwei neue stationäre Radarkontrollen )
    • nächste Ort ist "Stein"
  • In dem Ort "Stein" rechts auf "Am Ahrenbach" und sofort schräg links auf "Steinermühle" (Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten)
  • In Richtung Blankenberg den Berg hochfahren

ACHTUNG: Straße mit gefährlichen Kurven. Langsam und möglichst weit rechts fahren. Vorsicht bei Gegenverkehr....es können auch Busse entgegenkommen.

Bitte parken Sie unterhalb von Stadt Blankenberg an der "Steiner Mühle" und wandern Sie die restliche Strecke (Fußweg ca 5 min). Oder parken Sie auf den vorgesehenen Parkplätzen an beiden Bus-Wendeplätzen nördlich und südlich der Stadtmauern.
Wenn es nicht unbedingt sein muß, fahren Sie bitte nicht durch Stadt Blankenberg, da am Wochenende regelmäßiges Verkehrs-Chaos herrscht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die wenigsten Besucher wissen, daß die Stadt Blankenberg auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen ist.
Vom S-Bahn-Haltepunkt Blankenberg (S-Bahn-Linie 12) führt ein Fußweg mit teils steilem Anstieg hinauf ins Städtchen.
Weitere Informationen, Wanderkarten und Ausflugstipps gibt es beim Verkehrsamt der Stadt Hennef >>> E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Öffnungszeiten:

Die Burganlage ist von April bis September dienstags bis sonntags in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr zu besichtigen. Montag Ruhetag. Im März und Oktober witterungsbedingte Öffnung.

Das Turmmuseum ist im Katharinenturm untergebracht und von April bis Oktober sonntags von 15.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Sankt Katharina ist mit Ausnahme von Mittwoch jeden Tag von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.