Home Stadt Blankenberg Vereine Bürgergem. Weinfest
Bürgergemeinschaft Weinfest Drucken E-Mail

WeinfestEs war einmal...

So beginnt nicht nur fast jedes Märchen, sondern auch die Geschichte der Weinfeste in Stadt Blankenberg.
Es war einmal ein Hobbywinzer mit Namen Walter Keuenhof, der im Jahre 1985 den Weinbau in Stadt Blankenberg wieder aufleben ließ.
Aber was ist ein guter Wein ohne ein Weinfest, dachten sich 1988 der Winzer und die Blankenberg Bürger.

So wurde dann im Jahre 1991 das "erste Blankenberger Weinfest" veranstaltet und die "erste Blankenberger Weinkönigin" gekrönt.
Das Motto "Ein Fest von Blankenbergern für die Freunde Blankenbergs zu familienfreundlichen Preisen" hat sich seit dieser Zeit gehalten.

Und so feiert die Bürgergemeinschaft Weinfest alle zwei Jahre ihr Weinfest, das schon länger als Geheimtipp in unserer Region gehandelt wird.
Das nächste Weinfest findet am 06. August 2016 ab 19.00 Uhr an der Pfarrkirche St. Katharina  statt.

Ansprechpartner Bürgergemeinschaft Weinfest:

Walter Keuenhof