DSL-Ausbau: Ein Zwischenstand Drucken E-Mail
Die DSL-Ausbau-Planungen der Deutschen Telekom in Hennef laufen auf Hochtouren. Nachdem kürzlich Bürgermeister Klaus Pipke und Thomas Berlemann, Bereichsvorstand Sales and Service Deutsche Telekom, einen Kooperationsvertrag zur Verbesserung der DSL-Versorgung unterzeichnet haben, hat die Telekom mittlerweile alle Ausbaustrecken besichtigt und erstellt zurzeit eine Feinplanung. Im Anschluss daran gilt es, die entsprechenden (Bau)Genehmigungen einzuholen und Ausschreibungen durchzuchführen. Der Baubeginn ist für Januar geplant.

Darüber hinaus laufen bei der Telekom zurzeit Planungen für weiter Hennefer Gebiete, in denen die DSL-Versorgung zukünftig ebenfalls verbessert werden soll. Hier müssen allerdings noch Kosten ermittelt werden, ehe diese Planungen im Einzelnen fortgesetzt werden oder im Detail bekannt gegeben werden können.

Quelle: Stadt Hennef (03.09.2009, dmg)