Mittelatermarkt

Vom Freitag, den 19. November, bis zum Totensonntag am 21. November findet der Mittelaltermarkt zur historischen Katharinenkirmes, der ältesten Kirmes Deutschlands, in Stadt Blankenberg statt. Im nunmehr achten Jahr richten die Karnevalsfreunde Stadt Blankenberg gemeinsam mit dem Zarorien e.V. das bunte mittelalterliche Treiben zur einstigen Kirchweih aus.

An allen Tagen zeigen Handwerker vergessene Zünfte – so beispielsweise Kettenstricker, Schmied und Töpfer – ihre Arbeit. Der Zuber bietet allen Marktbesuchern das wohlverdiente Bade im tiefen Bottich. Die Musikgruppen Schelmish und DopoDomani sorgen für musikalische Untermalung während des gesamten Wochenendes. Auch das leibliche Wohl wird nicht zu kurz kommen.

Am Sonntag sucht die Stadt Blankenberg zudem ihren Super-Barden. Dem Finalisten des Sänger-Wettstreits SBDBS (Stadt Blankenberg sucht den Super-Barden) winkt ein Preis. Der Eintritt ist an allen Tagen frei!

Alle Informationen erhalten Sie auf: www.mittelaltermarkt-stadt-blankenberg.de