Home Tourismus Spielplatz
Spiel- und Sportplatz Drucken E-Mail

Der Spiel- und Sportplatz liegt im Süden von Stadt Blankenberg außerhalb der Stadtmauern, direkt neben der Feuerwehr und ist vom Parkplatz am Katharinenturm innerhalb von 2 Minuten erreichbar.

Der Spielplatz besteht derzeit aus:

• Kletterburg aus Holz
  • Sandkasten
  • Rutsche
  • Wippe
  • Vogelnestschaukel
  • zwei Federreiter für Kleinkinder
  • Tischtennisplatte
  • Volleyball/Federball-Feld
  • Bolzplatz
Alle Spielgeräte sind selbstverständlich TÜV geprüft und vom Bauamt Hennef abgenommen und freigegeben worden. Es versteht sich von selbst, dass die Benutzung auf eigene Gefahr ist und Eltern Ihre Kinder ständig im Auge behalten sollten. Offenes Feuer sowie Grillen etc. ist nicht gestattet. Hunde sind an der Leine zu führen.

Im Frühjahr 2008 wurden zwei weitere Geräte bzw. Einrichtungen angeschafft und technisch notwendigen Fundamente erstellt. Um einen absolut sicheren Stand zu gewährleisten mussten insgesamt drei cbm Beton eingebracht werden.Für die Kinder wurde eine Vogelnestschaukel installiert auf der bis zu drei Kinder Platz finden können. Die Fallhöhe ist sehr niedrig, das Kiesbett ist 30 cm dick,so dass ein sanfter/weicher Ausstieg gewährleistet ist.

Für die Jugendlichen wurde ein strapazierfähiges Volleyballfeld im oberen Bereich des Spielplatzes angelegt. Das Volleyballnetz ist zurzeit in einer für die Jugend angepassten Höhe angebracht. Das Netz ist aus verbundenem Maschenstahldraht, der besonders gegen Vandalismus gesichert ist, hergestellt.

Allen Kindern und Jugendlichen wünschen wir viel Freude und Spaß mit den neuen Spielgeräten.

Für eine Detailansicht bitte auf das entsprechende Foto klicken.

Luftbild

Spielplatz